Online-Druckereien für die Reisebranche – Postkarten, Reiseführer, Landkarten

Posted by:user Posted on:August 30, 2023 Comments:0
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Welche Werbemittel lohnen sich für Tourismusunternehmen? Der Druck von Postkarten und Ansichtskarten ist eine gute Lösung, aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten. Finden Sie heraus, welche Werbemittel das Vertrauen der Empfänger wecken und sie dazu animieren, das touristische Angebot zu nutzen.

Hier finden Sie die notwendigen Werbemittel für Unternehmen der Tourismusbranche:

6 Werbemittel für den Tourismus

Druck von Karten, Postkarten oder Katalogen – welche dieser Möglichkeiten eignet sich am besten für die Reisebranche? Hier erfahren Sie, welche Werbemittel Unternehmen der Reisebranche in Auftrag geben sollten.

Postkarten und Ansichtskarten mit malerischen Motiven

Entscheiden Sie sich für den Druck von Postkarten, wenn Sie ein Unternehmen in einer Stadt haben, die für ihre zahlreichen touristischen Attraktionen bekannt ist. Bereiten Sie einen Entwurf vor, der die Höhepunkte der Region zeigt, und verkaufen Sie ihn in einem Souvenirladen, in der Touristeninformation oder sogar in einem Hotel oder einer Pension.

Das Drucken von Postkarten ist auch eine gute Idee, um die Kundentreue zu erhöhen oder Kunden zu ermutigen, saisonale First-Minute- oder Last-Minute-Angebote zu nutzen. Versenden Sie einfach Postkarten an Ihre Stammkunden und kündigen Sie auf den Postkarten den Beginn von Sonderangeboten an.

Gestalten Sie eine originelle Postkarte, die sich von der Masse abhebt. Lassen Sie die Postkarten in einer Druckerei auf umweltfreundlichem Papier drucken oder entscheiden Sie sich für eine samtige Haptik mit Soft Skin-Folie.

Reiseführer

Wollen Sie Reiseführer verkaufen? Sie sind immer noch ein beliebtes Reisesouvenir. Sie können sie auch als Werbematerial verwenden und sie unbedingt in die Angebotsmappe legen, die Sie dem Kunden mitgeben. Ein Reiseführer kann einige bis mehrere Dutzend Seiten umfassen, je nach Attraktivität des Reiseziels. Der Inhalt sollte die wichtigsten Informationen, Fotos, Kontaktdaten und Öffnungszeiten der ausgewählten Attraktionen enthalten. Denken Sie auch daran, Ihr Firmenlogo an einer gut sichtbaren Stelle zu platzieren, damit der Reiseführer zu einem wirkungsvollen Werbemittel wird.

Karten in Form von gefalteten Flyern

Eine weitere gute Idee für Unternehmen der Reisebranche sind Karten. Wir empfehlen handliche Karten in Form eines Faltblattes – am besten eignen sich die Faltblätter von ZygZag. Darin finden Sie eine Karte mit Sehenswürdigkeiten, Haltestellen, einem Tourismusbüro und Ihrem Firmensitz. Sie können diese Faltblätter an die Touristen verteilen, sie den gekauften Fahrkarten beilegen oder einem unterschriebenen Vertrag beilegen.

Der Druck von Karten in Form von Flyern ist ebenfalls eine gute Möglichkeit, die Marke zu bewerben. Fügen Sie Kontaktdaten, Logo, Markenname und sogar eine Speisekarte mit Rabattcode ein.

Ordner und Kataloge mit aktuellem Angebot

Vergessen Sie nicht, dass Ordner und Verzeichnisse viele Vorteile bieten. Sie erleichtern die Präsentation des touristischen Angebots z.B. im Reisebüro. Qualitativ hochwertige Fotos mit einer Auflösung von 300 dpi haben einen großen Einfluss auf die Rezeption des Katalogs. Idealerweise zeigen Sie lächelnde Touristen, Hotelzimmer und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Region. Heben Sie außerdem den Reisepreis hervor und fügen Sie Informationen über die Aufenthaltsdauer, die Abfahrts- und Ankunftszeiten und die Annehmlichkeiten hinzu.

Katalog turystyczny może mieć dużą moc sprzedażową, ale tylko wtedy, gdy będzie solidny – warto wybrać grubszy papier kreda mat 130 lub 150 g, estetyczny i dostarczy wszystkich najważniejszych informacji.

Originelle Roll-Ups für Branchenveranstaltungen

Nehmen Sie an Messen wie der ITB in Berlin teil? Dann sorgen Sie dafür, dass Ihre Markenpositionierung attraktiv präsentiert wird. Ein attraktives Roll-Up, das an verschiedenen Stellen in der Markthalle für Sichtbarkeit sorgt, hilft Ihnen dabei. Verwenden Sie bei der Gestaltung dieses Werbemittels die Markenfarben und platzieren Sie den Firmennamen und das Logo in der Mitte. Denken Sie auch an einen auffälligen Werbeslogan und Grafiken, die auf die Tourismusbranche hinweisen. Palmen, Surfbretter, ein Flugzeug, ein Bus oder einfach lächelnde Touristen machen sich gut.

Am Stand werden auch Broschüren mit Landkarten, Kataloge mit detaillierten Angeboten in mehreren Sprachen und Werbegeschenke wie Aufkleber, Kugelschreiber und Notizbücher verteilt.

Dokumentenmappen

Auch Tourismusunternehmen sollten in Angebotsmappen investieren. Warum? Es handelt sich um ein sehr praktisches Accessoire, das Sie jederzeit verschenken können – nach der Vertragsunterzeichnung, nach dem Kauf von Flug- oder Bustickets und sogar zusammen mit Prospekten. Die Empfänger werden dieses praktische Accessoire zu schätzen wissen, da sie darin alle für die Reise notwendigen Unterlagen aufbewahren können.

Welche Angebotsmappen können bestellt werden? Das Design der Mappe sollte dem visuellen Erscheinungsbild der Marke entsprechen und das Logo sowie der Name des Reisebüros oder Hotels sollten an zentraler Stelle auf der Vorder- und Rückseite des Umschlags platziert werden. Ideal ist eine 2-Fächer-Mappe, in die auch umfangreicheres Werbematerial wie z.B. ein Katalog passt.

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