Online-Druckereien für die Modebranche – Etiketten, Anhänger, Verpackungen

Posted by:user Posted on:August 30, 2023 Comments:0
Chroma Online Druckerei blog Online-Druckereien für die Modebranche Etiketten, Anhänger, Verpackungen

Betreiben Sie einen Online-Shop für Bekleidung? Möchten Sie Ihre eigene Bekleidungsmarke entwerfen und produzieren? Vergessen Sie nicht, die Dienste einer Online-Druckerei in Anspruch zu nehmen, um ein einheitliches Branding Ihrer Bekleidungsmarke zu gewährleisten. Bestellen Sie haltbare und stilvolle Etiketten und Anhänger und wählen Sie eine umweltfreundliche Verpackung, die zu Ihrem visuellen Branding passt.

Inhalt:

Etiketten für die Bekleidungsindustrie – Was muss auf einem Kleidungsetikett stehen?

Es gibt viele verschiedene Arten von Etiketten. Diesmal werden wir uns jedoch auf die Kartonetiketten konzentrieren. Das sind rechteckige Pappschachteln, die mit einer Schnur oder einem speziellen Klebeband an der Kleidung befestigt werden. Heutzutage passen immer mehr Marken ihre Anhängeetiketten an, um die Marke visuell zu kennzeichnen, aber das Aussehen ist nicht das Wichtigste. Die Hauptfunktion der Etiketten ist die Bereitstellung von Informationen.

Nach EU-Recht muss Kleidung, die in der Europäischen Union verkauft wird, mit Etiketten versehen sein, die folgende Informationen enthalten:

  • Kleidungsgröße;
  • Zusammensetzung, aus der das Kleidungsstück hergestellt wurde;
  • Preis;
  • Wasch- und Pflegehinweise;
  • Logo des Herstellers.

Verpackungen für die Modebranche – welche sind die richtigen?

Betreiben Sie ein Bekleidungsgeschäft, stationär oder online? Dann lassen Sie nicht nur Etiketten und Anhänger drucken, sondern bestellen Sie auch die passende Verpackung. Denken Sie an die Umwelt und ersetzen Sie Plastikverpackungen durch Papier und Karton.

  • Wenn Sie einen Online-Shop betreiben, investieren Sie in Kartons für Kundenbestellungen. Bestellen Sie idealerweise mehrere Größen von Klappkartons oder speziellen E-Commerce-Kartons. Achten Sie auf die visuelle Identifikation der Marke und bedrucken Sie den Karton mit dem Markennamen und dem Werbeslogan.
  • Auch in stationären Geschäften kann es notwendig sein, Kleidung speziell zu verpacken. Hierfür eignen sich Papiertüten mit Henkel, in die der Mitarbeiter die Bestellung des Kunden einpackt. Investieren Sie auch in diesem Fall in einen Aufdruck des Markennamens auf der Tüte, damit der Kunde sich rühmen kann, bei Ihnen eingekauft zu haben.

Etikettendruck für die Modebranche – Anwendung

Wofür werden Etiketten in der Modebranche verwendet? Am häufigsten wird der Etikettendruck von Bekleidungsgeschäften, Großhändlern und Bekleidungsherstellern in Auftrag gegeben. Kennen Sie den Unterschied zwischen Etiketten und Anhängern? Diese Begriffe werden oft synonym verwendet. In Wirklichkeit handelt es sich jedoch um zwei völlig verschiedene Arten von Aufdrucken. Labels enthalten in der Regel eine Klebeschicht, die ein rückstandsfreies Aufkleben auf die Kleidung ermöglicht. Etiketten hingegen werden auf der Kleidung angebracht und enthalten weitere gesetzlich vorgeschriebene Informationen über das Produkt.

Hier sind einige Anwendungen für Kleidungsetiketten:

  • Sie erleichtern die Produktidentifikation – der Kunde findet schnell die gesuchte Größe. Auf der anderen Seite kann ein Mitarbeiter in einer Filiale oder einem Lager den Bestand besser kontrollieren und die richtige Größe finden.
  • Etiketten können über Sonderangebote und Ausverkäufe informieren – ein weiterer Beitrag zur Umsatzsteigerung im Geschäft. Es lohnt sich, auffällige rote oder orange Etiketten zu verwenden.

Wie bestellt man Etiketten für eine Bekleidungsmarke bei der Druckerei Chroma?

Sie wissen nicht, wie Sie Etiketten für die von Ihnen hergestellten und verkauften Kleidungsstücke bestellen können? Hier finden Sie eine kurze Anleitung zur Bestellung von Etiketten bei der Druckerei Chroma.

Schritt 1 – Etikettentyp auswählen

Sie können aus einer Vielzahl von Anhängern wählen – Standard, mit abgerundeten Ecken oder quadratisch.

Entscheiden Sie, welches Etikett am besten zu Ihrem Kleidungsstil und dem Branding Ihrer Marke oder Ihres Geschäfts passt.

Besuchen Sie dann die Website unserer Druckerei Chroma und wählen Sie eine der folgenden Kategorien aus:

  • Standardetiketten – klicken Sie auf die Registerkarte “Etikettvisitenkarten” und wählen Sie das gängigste Etikettenformat, z. B. 85 x 25 mm. Stellen Sie sicher, dass der Ausdruck ein Loch enthält.
  • Etiketten mit luxuriöser Veredelung – Sie können solche Drucke bestellen, indem Sie die Unterseite „Visitenkarten Premium“ auswählen, dann das Format 85×25 mm wählen, die Option „mit Loch“ auswählen und die Veredelung nach Ihren Wünschen anpassen.
  • Visitenkarten in ungewöhnlicher Form – wählen Sie das Format „Etikettvisitenkarten“, um einen Ausdruck mit abgerundeten Kanten auf einer Seite zu erhalten.

Schritt 2 – Papierart angeben

Die beliebteste Wahl für Bekleidungsetiketten ist matt gestrichenes 350g-Papier. Eine Alternative sind Umweltetiketten, die eine ideale Wahl für Marken sind, die Wert auf eine diversifizierte Entwicklung legen.

Schritt 3 – Veredelung hinzufügen

Für Premium-Marken und solche, die auf jedes Detail achten, sind Veredelungen eine gute Idee. Mit einer Soft Skin-Oberfläche fühlen sich Ihre Etiketten samtweich an.

Schritt 4: Festlegung der Auflage

Geben Sie an, wie viele Etiketten Sie bestellen möchten. Beachten Sie, dass Sie Etiketten mit unterschiedlichen Aufdrucken, aber mit den gleichen Parametern gleichzeitig bestellen können.

Schritt 5: Etikettendesign hochladen und bestellen

Schicken Sie uns einen Etikettenentwurf im PDF-Format. Sie erhalten Ihre Bestellung innerhalb von 48 Stunden.

Kategorie