Hochzeitseinladungen gestaltet mit Canva

Posted by:user Posted on:Juli 5, 2023 Comments:0
Chroma Online Druckerei blog Hochzeitseinladungen gestaltet mit Canva

Eine Hochzeit ist für viele Menschen der wichtigste Moment im Leben. Stellen Sie sicher, dass jedes Detail dieses einzigartigen Ereignisses perfekt ist. Von der Wahl des perfekten Kleides bis hin zur Buchung des Veranstaltungsortes, der Musik und des Caterings. Vergessen Sie nicht jedes Detail, einschließlich der Hochzeitseinladungen, die Ihren Gästen zeigen, dass Sie diesen wichtigen Tag mit ihnen teilen möchten. Möchten Sie einzigartige Einladungen? Erstellen Sie ein Design in Canva und lassen Sie Ihre Einladungen in einer Online-Druckerei drucken. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung perfekter Hochzeitseinladungen.

Inhalt:

Canva Einladungsdesign Tutorial

Wie gestaltet man Einladungen zur Hochzeit? Passen Sie Ihren Stil der Dekoration des Bankettsaals an und lassen Sie sich nicht nur von der Art der Zeremonie, sondern auch von den Leidenschaften und Eigenschaften des Brautpaares und der Geschichte ihrer Liebe inspirieren.

Immer öfter entscheiden sich Brautpaare dafür, ihre Hochzeitseinladung selbst zu gestalten, anstatt sich für ein fertiges Modell aus dem Laden zu entscheiden. Wir unterstützen diese Entscheidung!

Das Problem tritt auf, wenn das Paar keine grafischen Fähigkeiten besitzt und Schwierigkeiten hat, die Grafiken selbst zu entwerfen. Was kann man dann tun? Die Lösung ist, unsere Dienstleistungen und die Möglichkeiten des kostenlosen Tools Canva zu nutzen. Überzeugen Sie sich selbst, wie einfach es ist, mit Canva ein phänomenales Einladungsdesign zu erstellen, auch wenn Sie keine grafischen Kenntnisse oder Erfahrungen haben.

Wie werden Einladungen mit Canva erstellt?

  • Gehen Sie auf https://www.canva.com/ und erstellen Sie ein Konto, zum Beispiel mit Ihrem Google-Konto.
  • Geben Sie „Hochzeitseinladungen“ in das Suchfeld ein. Bevor Sie auf ENTER klicken, werden Ihnen verschiedene Einladungsarten vorgeschlagen, z. B. für eine Winterhochzeit, für eine gleichgeschlechtliche Beziehung oder für eine Hochzeit außer Haus.
  • Canva bietet Ihnen Zehntausende vorgefertigte Einladungsdesigns. Überlegen Sie sich, welche Einladung Ihnen am besten gefällt und zum Stil Ihrer Hochzeit passt.
  • Die Designs mit dem Kronensymbol sind in einer kostenpflichtigen Version verfügbar. Wenn Ihnen das Angebot gefällt, lohnt es sich, die kostenpflichtige Version zu kaufen oder die Pro-Version von Canva zu testen.
  • Doppelklicken Sie auf das Projekt, um es frei zu bearbeiten – fügen Sie Ihren eigenen Text hinzu, ändern Sie Farben, Größe und Art der Schriftarten und Grafiken.
  • Sie können auch auf die Registerkarte „Design erstellen“ gehen und das Designformat auswählen, um eine Einladung von Grund auf mit vorgefertigten grafischen Elementen zu erstellen.
  • Eine andere Möglichkeit besteht darin, die von unserer Druckerei vorbereiteten Canva-Vorlagen zu verwenden und die am besten geeignete Option auszuwählen.

Denken Sie daran, dass es sich lohnt, neben der Einladung selbst auch eine Speisekarte oder eine Karte mit Informationen zur Anreise und zum Aufenthalt in den Umschlag zu legen. Du kannst solche Designs auch in Canva erstellen.

Einladungskarten drucken – Schritt für Schritt zur perfekten Hochzeitseinladung

Einladungsdesign in Canva fertig? Es ist an der Zeit, eine Online-Druckerei auszuwählen, die Ihre Traumeinladungen erstellt. Wir empfehlen Ihnen natürlich unsere Druckerei Chroma. Warum? Der günstige Preis, die hohe Qualität und der intuitive Konfigurator ermöglichen eine einfache und effiziente Bestellung von Einladungen in beliebiger Stückzahl.

Der nächste Schritt besteht darin, die Parameter der Einladungen Ihren Wünschen anzupassen.

Einladungen drucken – was Sie bei der Bestellung beachten müssen

  1. Wählen Sie die Art der Einladungen – es gibt Standardeinladungen in Einzelkartonform, dreiteilig gefaltet oder in Ziehharmonikaform.
  2. Wählen Sie die Größe Ihrer Einladungen – die Auswahl ist groß, aber das beliebteste Format für Einladungen ist A6 mit den Maßen 148 x 105 mm.
  3. Wählen Sie die Papiersorte – die Wahl des Papiers beeinflusst das Aussehen und die Qualität der Hochzeitseinladungen. Es lohnt sich, ein schwereres Kunstdruckpapier zu wählen, z. B. 350 g mit matter Oberfläche. Eine Alternative ist auch Kreidepapier mit glänzender Oberfläche. Ökologisch bewusste Menschen werden es zu schätzen wissen, wenn sie ihre Einladungen auf Umweltpapier drucken lassen, z. B. Nautilus Classic 300 g und Kraftliner 300 g.
  4. Wählen Sie einen Umschlag – entscheiden Sie, ob die Einladungen in weiße Umschläge passen oder nicht.
  5. Passen Sie die Veredelung an – unsere Druckerei bietet den Druck von Einladungen mit verschiedenen Veredelungen an, wie z.B. Folienkaschierung mit Glanz- oder Matteffekt und die Verwendung einer speziellen Soft-Skin-Folie, die eine schöne, samtige Haptik erzeugt. Wir empfehlen auch die Verwendung eines selektiven UV-3D-Lacks, der Schriften oder Grafiken perfekt zur Geltung bringt. Vergoldung, Versilberung oder verschiedenfarbige Folien – blau, grün oder rot – sind ebenfalls möglich.
  6. Bereiten Sie die Einladungen für den Druck vor – ändern Sie die Farben in CMYK, wählen Sie eine Auflösung von 300 dpi, ändern Sie den Text in Kurven, fügen Sie Beschnittzugaben und Sicherheitsränder hinzu.
  7. Legen Sie die Anzahl der Einladungen fest – überlegen Sie, wie viele Einladungen Sie benötigen. Vergessen Sie nicht, ein paar mehr Exemplare zu bestellen, als Sie für die Anzahl der Gäste benötigen. Brautpaare stecken die Einladungen oft in dekorative Schachteln, um sie jahrelang als Andenken zu behalten. Einladungskarten sind auch praktisch, wenn Sie sich beim Schreiben vertippt haben.
Kategorie