Flyer als Marketinginstrument für Start-ups

Posted by:user Posted on:Juli 7, 2023 Comments:0
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Bunte Flyer mit markigen Sprüchen und Werbeslogans sind nach wie vor eine gute Werbemöglichkeit. Diese Form der Werbung wird deshalb auch von modernen Start-ups gerne genutzt. Der niedrige Preis und die Möglichkeit, sie in wenigen Minuten zu erstellen, sind Vorteile, die Sie davon überzeugen werden, Ihr Angebot mit Flyern zu bewerben. Entdecken Sie die Vorteile und erfahren Sie, wie Sie Broschüren für Start-ups erstellen.

Inhalt:

Warum sollten Start-ups in Broschüren investieren?

Sie fragen sich, ob Sie sich als Start-up für den Broschürendruck entscheiden sollten? Werfen Sie einen Blick auf die 5 Argumente, die für den Druck von Flyern sprechen!

Werbeflyer zum kleinen Preis

Ein wichtiger Vorteil von Werbeprospekten ist der günstige Preis – vor allem bei größeren Auflagen. Wir sind sicher, dass hochwertige Flyer auch in Ihr Budget passen. Der günstige Preis macht Broschüren zur ersten Wahl für kleine und große Start-ups.

Steigerung der Reichweite

Die Flyer können per Post verschickt, in Briefkästen eingeworfen oder einfach dort ausgelegt werden, wo sich die meisten Vertreter der Zielgruppe aufhalten, z.B. an der Universität oder auf Messen. Auf diese Weise erreichen die Broschüren in kurzer Zeit eine große Anzahl potenzieller Empfänger, was die Reichweite des Start-ups erhöht und sich positiv auf seinen Bekanntheitsgrad auswirkt.

Flexible Form und maßgeschneiderte Botschaft

Möchten Sie Informationen über das Start-up, eine Beschreibung des Angebots, den Umfang der Forschung, Kundenmeinungen oder vielleicht sogar Produktfotos in den Prospekt aufnehmen? Jede dieser Optionen kann perfekt funktionieren, so dass die Wahl ganz bei Ihnen liegt. Entscheiden Sie sich für das passende Format und die Größe des Flyers, dann sind Ihnen keine Grenzen mehr gesetzt – nur Ihre Kreativität und die Abstimmung von Form und Inhalt auf das Ziel, das Sie mit dem Flyer erreichen möchten.

Breiter Einsatz von Werbeflyern

Flyer erfreuen sich aufgrund ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten nach wie vor großer Beliebtheit. Sie können separat verteilt oder als Beilage in Katalogen, Zeitschriften oder individuellen Angeboten beigelegt werden. Prospekte eignen sich auch hervorragend für Messen, Konferenzen und andere Branchenveranstaltungen und sind ein Element der Kommunikation mit Geschäftspartnern.

Die komprimierte Form des Flyers eignet sich hervorragend, um die Zukunftspläne eines Start-ups oder die bisherigen Finanzergebnisse zu präsentieren oder um mehr Investoren für die weiteren Aktivitäten eines Start-ups zu gewinnen.

An die Marke des Start-ups angepasstes Erscheinungsbild

Werbebroschüren können eine kohärente Kommunikation zwischen dem Start-up und seinen Adressaten gewährleisten. Entwickeln Sie eine visuelle Markenidentität, die auf die Besonderheiten der Branche zugeschnitten ist und das Start-up von der Konkurrenz abhebt. Beachten Sie die Macht der Farbpsychologie. So werden die Flyer noch wirkungsvoller und ziehen die Aufmerksamkeit der Empfänger auf sich.

Wie gestaltet man Flyer für ein Start-up?

Erfahren Sie, wie Sie in wenigen einfachen Schritten Flyer für ein Startup entwerfen können. Nutzen Sie die kostenlose Canva-Software, um ansprechende Werbematerialien zu erstellen.

Passen Sie das Projekt an Ihr potenzielles Publikum an

Flyer dienen der Kommunikation mit der Umwelt, deshalb sollte man sich zu Beginn überlegen, an wen man sie verschenken möchte. Dies wirkt sich nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf das Aussehen der Broschüren aus. Wenn Sie sich an potenzielle Investoren wenden, fügen Sie Grafiken hinzu und achten Sie auf einen formellen Ton. Möchten Sie einen Flyer an potenzielle Mitarbeiter verteilen? Dann setzen Sie auf die Fotogalerie und sprechen Sie freundlich über das Start-up.

Wählen Sie eine gut lesbare Schriftart

Fügen Sie einprägsame Überschriften ein, die dem Leser sofort sagen, was in der Broschüre steht. Achten Sie darauf, dass Ihre Überschriften kurz und verständlich sind. Wählen Sie gut lesbare und ästhetisch ansprechende Schriftarten wie Times New Roman, Lato oder League Spartan.

Fügen Sie Fotos und Grafiken hinzu

Grafiken erregen Aufmerksamkeit, wecken Interesse und Faszination, deshalb sollten Flyer mit Hilfe von Infografiken, Fotos, Diagrammen, Tabellen oder anderen grafischen Elementen gestaltet werden. Gleichzeitig ist darauf zu achten, dass der Inhalt lesbar ist und zum Thema der Broschüre passt.

Fügen Sie einen Call-to-Action hinzu

Auch ein noch so kreativ gestalteter Flyer funktioniert nicht, wenn Sie ihn nicht mit einer Handlungsaufforderung versehen. Nur so kann ein Marketingziel effektiv erreicht werden – die Menschen dazu zu bewegen, die Website zu besuchen, das Angebot zu nutzen oder in die Entwicklung des Start-ups zu investieren. Motivieren Sie die Empfänger und fordern Sie sie zum Handeln auf, dann ist diese Art der Werbung wirklich effektiv.

Wählen Sie ein stabiles Papier und ein handliches Format aus

Der beste Flyer liegt gut in der Hand und sieht gut aus. Wir empfehlen daher Flyer in folgenden Größen:

  • A5 – 148 x 210 mm,
  • A6 – 105 x 148 mm,
  • A7 – 74 x 105 mm,
  • DL – 99 x 210.

Wenn Sie weitere Informationen über das Start-up beifügen möchten, wählen Sie einen Flyer, der elegant und professionell aussieht.

Die Qualität des Flyers ist abhängig von der gewählten Papiersorte:

  • Bilderdruck Matt,
  • Bilderdruck Glanz,
  • Offset,
  • Kraftliner,
  • Nautilus – Classic oder SuperWhite,
  • Ecco Book.

Sie können zwischen herkömmlichem und Umweltpapier wählen. Achten Sie auf das entsprechende Flächengewicht. Varianten mit einem geringeren Flächengewicht von 90 bis 170 Gramm sind günstiger. Legen Sie Wert auf eine hohe Qualität, die den Charakter eines Startups am besten unterstreicht? Dann wählen Sie höhere Grammaturen, z.B. 250 oder 300 g.

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