Reale Vorteile von Roll-Ups auf Messeveranstaltungen

Posted by:user Posted on:April 6, 2023 Comments:0
Reale Vorteile von Roll-Ups auf Messeveranstaltungen

Reale Vorteile von Roll-Ups auf Messeveranstaltungen

Das Roll-up kann ein- oder beidseitig bedruckt werden. Es dient als zusätzlicher Informationsträger, auf dem Sie Ihren Werbeslogan und kurze, punktuelle Inhalte ansprechend präsentieren können. Es ist eine gute Möglichkeit, die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf sich zu ziehen und es auf dem Laufenden zu halten, auch wenn Sie gerade mit anderen Menschen im Gespräch sind.

Ein wesentliches Element eines Roll-Ups ist die Grafik, die für ein Unternehmen, eine Institution oder eine Veranstaltung wirbt. Es ist daher ein hervorragendes Werbemedium auf Messen. Entdecken Sie die wichtigsten Vorteile von Roll-Ups:

Warum lohnt sich der Einsatz von Roll-Ups auf Messen?

Legen Sie Wert auf langlebige, effektive und kostengünstige Werbemittel? Dann entscheiden Sie sich für Roll-Ups, die viele Messebesucher mit einer Botschaft erreichen, optisch ansprechend sind und eine langfristige Investition darstellen. Außerdem sind sie aus strapazierfähigen Materialien hergestellt. Damit sind die Vorteile von Roll-Ups noch lange nicht erschöpft – lernen Sie weitere Vorzüge dieser Werbeform kennen.

Attraktives und markantes Erscheinungsbild

Der Druck von Roll-ups bietet viele Vorteile auf Messen. Vorausgesetzt, Sie achten auf ein gutes Design. Zeigen Sie das Logo und den Namen des Unternehmens oder des Angebots, für das Sie werben. Grafische Elemente, die der visuellen Identifikation der Marke entsprechen, sind notwendig, um den Wiedererkennungswert zu erhöhen und die Botschaft noch mehr Empfängern zu vermitteln.

Ein modernes Roll-up-Design, kombiniert mit einer gut lesbaren Schrift, Aufzählungszeichen und grafischen Elementen, die typisch für das Unternehmen oder die Veranstaltung sind, für die Sie werben, ist ein wirksames Mittel, um die Aufmerksamkeit potenzieller Empfänger zu gewinnen.

Stellen Sie sicher, dass die wichtigsten Inhalte in der Mitte des Roll-Ups stehen, schreiben Sie einige Wörter fett oder in einer anderen Farbe. Achten Sie auch darauf, welche Inhalte aus Marketingsicht am wichtigsten sind. Dann wird Ihr Messestand sicherlich sehr beliebt werden.

Mobile und leichte Standkonstruktion

Bereiten Sie einen Messestand vor, um für ein Unternehmen oder ein1e Veranstaltung zu werben? Dann nutzen Sie mobile und leichte Werbeformen, mit denen Sie Ihren Stand ganz einfach und ohne zusätzliche Hilfe gestalten können.

Beim Auf- und Abbau des Messestandes zeigt sich ein wichtiger Vorteil des Roll-Up-Drucks. Im Gegensatz zu Bannern, Platten oder Netzen kann man Roll-Ups mit einem Handgriff bewegen, verstecken oder entfalten. Dafür sorgt die aufrollbare Kassette, in der sich der vorbereitete Druck befindet. Sie kann jederzeit erweitert werden – bis zu einer Höhe von 2 Metern.

Achten Sie auch auf das geringe Gewicht der Roll-Ups, die auch im zusammengerollten Zustand leicht zu tragen sind. Dies ist vor allem auf die leichte Aluminiumkassette zurückzuführen, die Transport, Montage und Demontage erleichtert.

Hohe Materialbeständigkeit

Die Möglichkeit, die Rollups einfach und schnell abzubauen, schützt den Druck effektiv vor Beschädigungen. Auf diese Weise haben Sie nur eine Investition in Werbung, die Sie auf einer Vielzahl von Messen einsetzen können. Darüber hinaus sind Ständer und Kassette wartungsfrei und die verwendeten Materialien, wie z.B. Polyester, aus dem die Einlage besteht, sorgen für Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigungen. So können Sie das Roll-Up lange nutzen. Zumindest so lange, bis Sie die Informationen ändern möchten.

Niedrige Werbekosten

Nehmen Sie häufig an Messen in verschiedenen Städten oder Ländern teil? Sie möchten Kosten sparen, ohne auf die Qualität Ihrer Werbemittel zu verzichten? Dann sind Roll-Ups genau das Richtige für Sie, denn Sie können die Version ganz einfach an Ihr Budget anpassen. Wenn Sie Geld sparen wollen, wählen Sie eine einseitige Anzeige, wenn Sie mehr Menschen erreichen wollen, eine doppelseitige Anzeige.

Eine weitere Möglichkeit, Geld zu sparen, besteht darin, nur eine neue Roll-Up Kassette zu bestellen. Sie können die alte Kassette behalten. Dies ist eine Form der Unterstützung, die Sie viele Jahre lang nutzen können.

Hervorhebung Ihres Messestandes

Auf Messen sind Roll-Ups sehr beliebt, da sie den Stand Ihres Unternehmens wirkungsvoll in Szene setzen und so zu Gesprächen oder zur Entnahme von Katalogen oder Prospekten anregen. Denken Sie besonders an die Aufmerksamkeit der Besucher, wenn Sie an nationalen oder internationalen Messen teilnehmen, die in einer großen Halle stattfinden. In diesem Fall wird ein klares visuelles Design in Verbindung mit einer klaren Botschaft die Menschen dazu ermutigen, sich Ihrer Position zu nähern.

Natürlich muss das Roll-Up gut gestaltet sein und an der richtigen Stelle und in der richtigen Größe angebracht werden – am besten funktionieren Roll-Ups in der Größe 100 x 200 cm. So ist die Werbung auch aus größerer Entfernung noch gut sichtbar.

Kategorie