Gedruckte Werbemittel für das Unternehmen – welche lohnen sich?

Posted by:user Posted on:Mai 17, 2023 Comments:0
Chroma Online Druckerei Blog - Gedruckte materialen fur Unternehmen

Gedruckte Werbemittel können die Marketingaktivitäten des Unternehmens unterstützen. Sie nehmen an Konferenzen und Messen teil? Wollen Sie eine einheitliche Marke aufbauen und neue Kunden gewinnen, ohne viel Geld auszugeben? In all diesen Fällen sollten Sie gedruckte Visitenkarten, Poster oder Kataloge bereithalten. Prüfen Sie, welche Werbedrucksachen sich für Sie lohnen.

Wählen Sie 5 herausragende Werbemittel für Unternehmen:

5 gedruckte Werbemittel, in die es sich 2023 zu investieren lohnt

Sie brauchen kein großes Budget, um bei einer Online-Druckerei Werbemittel zu bestellen, die die Marketingaktivitäten Ihres Unternehmens unterstützen. Wichtig ist nur, dass Sie genau die Drucksachen auswählen, die Ihnen den größten Nutzen bringen und zu Ihrem Unternehmensprofil passen.

Hier ist unsere Liste von 5 gedruckten Werbemitteln, in die es sich zu investieren lohnt.

Wand- und Buchkalender

Kalender sind echte Klassiker, die trotz Digitalisierung immer noch gute Vermarktungsmöglichkeiten bieten. Was ist das Phänomen, das diese Werbemittel auszeichnet? Es ist der langfristige Nutzen. Der Kunde oder Interessent, der den Kalender erhält, wird ihn 12 Monate lang nutzen. In dieser Zeit wird er Ihren Firmennamen und Ihr Logo immer wieder anschauen und aufnehmen. Das schafft positive Eindrücke und Vertrauen in die Marke.

Es ist wichtig, dass das Design des Kalenders nicht nur ästhetisch und universell ist, sondern auch der visuellen Identifikation der Marke entspricht. Das oben erwähnte Logo und der Firmenname müssen lesbar und deutlich sein, damit der Kunde sie gut erkennen kann.

Sie können zwischen verschiedenen Arten von Kalendern wählen, die beliebtesten sind jedoch die dreiteiligen Modelle für die Wand, für den Schreibtisch und für Bücher.

Angebotskataloge

Unternehmen, die höherwertige oder Premium-Produkte anbieten, sollten in gedruckte Kataloge investieren. Viele Kunden möchten die Produkteigenschaften vor dem Kauf genau prüfen.

Sie können zwischen geklebten und genähten Katalogen wählen – genähte Kataloge eignen sich am besten für eine größere Anzahl von Seiten und wenn Sie Wert auf eine längere Haltbarkeit legen.

Wann lohnt sich die Investition in Angebotskataloge? Wenn ein Unternehmen an Messen teilnimmt, hat es ein großes Sortiment und verkauft hochwertige Produkte. Im Idealfall finden die Kunden im Katalog Informationen, wie sie bestellen können. So trägt der Katalog wirklich zur Umsatzsteigerung bei.

Werbeplakate

Plakate können sowohl informativ als auch werbend sein. Sie werden verwendet, um die neueste Dienstleistung oder das neueste Produkt vorzustellen, eine Werbeaktion durchzuführen oder zu einer Veranstaltung einzuladen.

Ästhetische, gut lesbare und qualitativ hochwertige Plakate erregen Aufmerksamkeit, steigern den Umsatz und das Interesse am Angebot. Die Gestaltung spielt dabei eine wichtige Rolle, weshalb es sich lohnt, diese Aufgabe Spezialisten zu überlassen, um den Nutzen einer Investition in Werbeplakate zu maximieren.

Wo lohnt es sich, Plakate aufzuhängen? Innerhalb des Unternehmens: in Büroräumen und Fluren, in denen sich Kunden aufhalten; außerhalb des Unternehmens: in Bussen und Straßenbahnen, an Masten, an dafür vorgesehenen Stellen und an anderen Orten, an denen sich viele Menschen aufhalten, die sich für das Angebot des Unternehmens interessieren könnten.

Notizbücher

Möchten Sie in Werbegadgets investieren? Dann können wir Ihnen Notizbücher wärmstens empfehlen. Diese Art von Druckerzeugnis ist nicht nur praktisch, sondern bietet auch die Möglichkeit, einen positiven Eindruck von der Marke zu hinterlassen. Das Wichtigste ist, dass das Notizbuch das Logo und den Namen des Unternehmens trägt und sogar in den Farben hergestellt wird, die der visuellen Identifikation der Marke entsprechen.

Es lohnt sich, Notizbücher an regelmäßige Empfänger sowie an potenzielle Kunden auf Fachmessen oder anderen Veranstaltungen zu verschenken.

Firmen-Visitenkarten

In unserer Liste dürfen die echten Klassiker nicht fehlen – die Visitenkarten. Genau! Auf Papier gedruckte Visitenkarten haben nach wie vor eine große Marketingkraft. In vielen Branchen sind sie sogar Pflicht und erleichtern die Kommunikation und Kundenakquise enorm.

Das Wichtigste ist das Design und die Qualität der Visitenkarte. Denken Sie daran, dass potenzielle Kunden oder Auftragnehmer das Unternehmen und seine Glaubwürdigkeit anhand des Aussehens und des Zustands der Visitenkarte beurteilen können. Wählen Sie ein minimalistisches Design in den Farben Ihrer Marke, integrieren Sie alle wichtigen Informationen und bestellen Sie den Druck von gefalzten, Standard-, veredelten, geprägten oder NFC-Visitenkarten.

Warum lohnt sich der Einsatz traditioneller, gedruckter Werbemittel immer noch?

Sie sind sich nicht sicher, ob es sich lohnt, in gedruckte Werbemittel zu investieren? Hier sind 6 Hauptargumente, die Sie nicht ignorieren sollten:

  • Sie erfordern keine großen finanziellen Investitionen – je mehr Sie wählen, desto geringer sind die Kosten.
  • Sie sind praktisch und wecken positive Assoziationen mit der Marke.
  • Sie tragen dazu bei, die Reichweite der Marke zu erhöhen und neue Kunden zu erreichen.
  • Sie erhöhen die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.
  • Sie können dazu beitragen, den Umsatz zu steigern.
  • Sie sind sehr effektiv, wenn es darum geht, Ihr Unternehmen in der lokalen Gemeinschaft bekannt zu machen.

Wie Sie sehen können, werden sich gedruckte Werbemittel für die Unternehmen auch im Jahr 2023 noch lohnen.

Kategorie