Online-Druckerei und Eventbedarf – Einladungen, Namensschilder, Roll-Ups
Die Kundenakquise wird im Jahr 2023 deutlich schwieriger sein als noch vor einigen Jahren. Deshalb lohnt es sich, über das Internet und die Firmenmauern hinaus zu werben. Eine beliebte Möglichkeit ist die Teilnahme an Branchenveranstaltungen. Bevor Sie Ihre Marke jedoch für eine Messe oder Konferenz anmelden, prüfen Sie, welche Werbemittel sich lohnen.
8 gedruckte Werbemittel, die für eine Branchenevent bestellt werden können:
Welche Werbemittel lohnen sich für Branchenevents?
Wenn Sie Ihre Marke zur Teilnahme an einer Branchenveranstaltung anmelden oder selbst eine Veranstaltung organisieren, investieren Sie in gedrucktes Werbematerial. Sie sind ein unschätzbares Hilfsmittel, um Dienstleistungen und Produkte zu bewerben und neue Kunden zu gewinnen. Hier erfahren Sie, welche gedruckten Werbematerialien die effektivsten Marketinginstrumente für Branchenevents sind.
Einladungen
Sie organisieren eine Konferenz, eine Schulung oder ein Firmenjubiläum? Versenden Sie personalisierte Einladungen an Ihre Stammkunden und Geschäftspartner. Gestalten Sie die Einladungen von A bis Z, abgestimmt auf die Branche und das Profil Ihres Unternehmens, und passen Sie die Farben an das visuelle Erscheinungsbild Ihrer Marke an. Beim modernen Einladungsdruck können Sie von phänomenalen Veredelungen profitieren, die dem Druck Glanz verleihen und seine Haltbarkeit erhöhen. Sehr beliebt sind dekorative Veredelungen wie Versilberung, Vergoldung, Farbfolien, 3D-Effekte oder das Aufbringen einer Soft-Skin-Folie auf die Einladungen, die dem Papier eine samtige Haptik verleiht.
Namensschilder
Der Druck von Einladungen ist nicht das Einzige, was bei der Organisation einer Branchenveranstaltung in Auftrag gegeben werden sollte. Namensschilder für Organisatoren, Teilnehmer, Sponsoren, Journalisten und besondere Gäste sind ebenfalls ein wichtiges Element. Abzeichen können in Form eines Anhängers hergestellt werden, der über dem Kopf getragen oder an einer Bluse befestigt wird.
Achten Sie darauf, dass die Namensschilder gut lesbar und stabil sind und zum Branding der Marke und der Veranstaltung passen.
Roll-Ups
Wenn Sie an Messen teilnehmen, sollten Sie einen Werbestand einrichten, um Ihre Marke zu bewerben. Nutzen Sie Roll-Ups, um potenzielle Kunden effektiv auf den Stand Ihres Unternehmens aufmerksam zu machen. Was sind Roll-Ups? Roll-Ups bestehen aus einer Aluminiumkassette, in die ein Werbeplakat gefaltet wird. Diese Konstruktion erleichtert den Transport und schützt die Werbung vor Abreißen oder Verschmutzung.
Warum lohnt es sich, Roll-Ups zu bestellen? Sie sind kostengünstig, einfach zu montieren, leicht und in verschiedenen Größen erhältlich. Das Wichtigste aber ist, dass Roll-Ups einfach Aufmerksamkeit erregen, gut lesbar und wirklich stabil sind und so helfen, die Marketingziele zu erreichen.
Visitenkarten
Können Sie sich eine Veranstaltung, z.B. eine Messe, ohne den Austausch von Visitenkarten vorstellen? Natürlich nicht! Deshalb lohnt es sich auch heute, wo die technologische Entwicklung unser Leben täglich verändert, Visitenkarten aus Papier für Fachveranstaltungen zu bestellen.
Achten Sie darauf, dass Ihre Visitenkarten professionell aussehen und auf hochwertigem Papier gedruckt sind. Entscheiden Sie sich für Modelle mit 3D-Elementen, Versilberung, Vergoldung oder Velours-Finish anstelle des traditionellen Drucks. Nutzen Sie moderne Drucklösungen, um Ihre Visitenkarte von anderen abzuheben.
Flyer
Flyer sind zeitlose Werbemittel, die auch im Rahmen von Veranstaltungen zum Verteilen geeignet sind. Machen Sie sich Gedanken darüber, welchen Zweck die Flyer erfüllen sollen. Soll es über das neueste Angebot, den Ausverkauf oder die Sonderaktion der Marke informieren oder vielleicht zur Verwendung eines speziellen Rabattcodes anregen, der den Umsatz im stationären oder Online-Shop steigert? Es gibt viele Möglichkeiten.
Kataloge
Wenn Sie jedoch Ihr gesamtes Angebot präsentieren möchten, sind Werbekataloge die bessere Wahl. Platzieren Sie darin Fotos und Informationen über Produkte und Dienstleistungen, Preise, Vorteile usw.
Papierkataloge werden von den Kunden nach wie vor sehr gut angenommen. Diese Art von Werbematerial ermöglicht es Ihnen, sich nach Ihrer Rückkehr mit dem Angebot vertraut zu machen. Es ist auch eine gute Möglichkeit, einen neuen Vertriebskanal zu eröffnen – dank der Produktnummern kann der Kunde telefonisch bestellen. Moderne Kataloge enthalten immer häufiger QR-Codes, die mit dem Smartphone gescannt werden können, um ein Produkt sofort in einem Online-Shop zu bestellen oder mehr darüber zu erfahren.
Diplome und Zertifikate
Wenn Sie Schulungen oder Kurse organisieren, sind Diplome und Zertifikate wichtige Dokumente, die die Qualifikation der Teilnehmer bestätigen. Achten Sie darauf, dass sie sorgfältig gestaltet sind, dem Corporate Design der Marke entsprechen und auf Papier mit einem höheren Flächengewicht, z. B. 130-150 g, gedruckt werden.
Aufkleber
Der Druck von Einladungen, Katalogen oder Flyern kann sich positiv auf die Verkaufsergebnisse auswirken und die Markenbekanntheit erhöhen. Vergessen Sie jedoch nicht, an die Gefühle der Messebesucher zu denken und ihnen kostenlose Werbegeschenke zur Verfügung zu stellen. Aufkleber mit dem Firmenlogo oder witzigen Grafiken und einem Werbeslogan können dazu beitragen, die Markenbekanntheit zu steigern.