Wie kann der Druck von Kalendern das Marketing Ihres Unternehmens unterstützen?  

Posted by:user Posted on:April 7, 2023 Comments:0
Wie kann der Druck von Kalendern das Marketing Ihres Unternehmens unterstützen

Sie fragen sich, welche Gadgets sich zum Verschenken lohnen – für Neukunden oder Stammkunden? Die Auswahl ist riesig! Vom USB-Stick über einfache Kugelschreiber bis hin zu Einkaufstaschen, Tassen und Hüten. Wir schlagen etwas anderes vor – Kalenderdruck. Warum? Der Vorteil eines Kalenders ist, dass der Kunde ihn an die Wand hängen und das ganze Jahr über nutzen kann. Überzeugen Sie sich selbst, dass eine Investition in gedruckte Kalender die Marketingstrategie Ihres Unternehmens perfekt ergänzen kann.

Finden Sie es gemeinsam mit uns heraus:

Welche Vorteile haben gedruckte Kalender für Ihr Unternehmen?

Denken Sie daran, dass Werbegeschenke eine Investition sind. Wenn Sie wollen, dass sie sich auszahlt, müssen Sie Ihre Wahl sorgfältig treffen. Die Erwartungen der Verbraucher sind heute viel höher als noch vor einigen Jahren. Ein kostenloser Kugelschreiber, ein Schlüsselband oder ein Notizbuch sind nicht mehr genug.

Ändern Sie Ihre Denkweise und entscheiden Sie sich für Gadgets und Werbegeschenke, die praktisch und nützlich sind. Mützen, T-Shirts, Reflektoren – es gibt viele Möglichkeiten. Ein gedruckter Kalender hat unserer Meinung nach noch einen weiteren wichtigen Vorteil: Er kann das ganze Jahr über verwendet werden.

Sie können die gedruckten Kalender auch als Geschenk an Kunden oder Geschäftspartner verteilen. Das zeigt Wertschätzung und sorgt dafür, dass Ihre Marke positiv in Erinnerung bleibt. Gedruckte Kalender können auch im Rahmen von Marketingkampagnen eingesetzt werden, um Kunden zu binden und zu begeistern.

Ihr Kunde kann den Kalender in der Küche, im Schlafzimmer oder im Büro an die Wand hängen und das ganze Jahr über verwalten. Ihr Firmenlogo begleitet den Kunden in seinem Lebensumfeld, weckt positive Assoziationen und steigert die Markenbekanntheit.

Welche anderen realen Vorteile wird Ihr Unternehmen aus der Investition in gedruckte Kalender ziehen?

  • Ein Kalender in den Farben der Marke, mit Logo, Slogan und Informationen über das Angebot kann zu einem wichtigen Element der visuellen Identität der Marke werden.
  • Kalender können auch von Mitarbeitern genutzt werden. Ein solches Geschenk hilft ihnen, ihre Arbeit besser zu organisieren und zeigt, dass Sie ihr Engagement schätzen.
  • So ein Werbegeschenk bleibt das ganze Jahr über aktuell, sodass es nach einer Konferenz oder einem Business Event garantiert nicht weggeworfen wird.
  • Es ist auch eine großartige Möglichkeit, die visuelle Identität der Marke zu fördern und sie in den Köpfen der Empfänger zu festigen. Dadurch wird das Vertrauen in das Unternehmen gestärkt.
  • Ein gedruckter Kalender kann in vielen Fällen vergleichbare Effekte erzielen wie Radio- und Fernsehwerbung oder Top-Positionen für thematisch passende Keywords in den Google-Suchergebnissen. Der Unterschied besteht darin, dass die Investition in Kalender um ein Vielfaches, manchmal sogar um ein Hundertfaches oder Tausendfaches geringer ist.
    Wann lohnt es sich, in Kalenderdruck zu investieren?

  • Wenn Sie neue Kunden von Ihrem Angebot überzeugen wollen.
  • Wenn Sie Stammkunden für ihre Treue belohnen möchten.
  • Wenn Ihr Unternehmen an Messen, Picknicks oder Firmenveranstaltungen teilnimmt, ist das Verschenken von Werbeartikeln ein notwendiger Bestandteil.
  • Verteilen Sie am Ende des Jahres Kalender an Ihre Kunden, Auftragnehmer und Mitarbeiter, damit diese sie gleich zu Beginn des Jahres nutzen können.

Welcher gedruckte Kalender ist für den Kunden eine Bestellung wert?

Es lohnt sich, gedruckte Kalender zu bestellen. Wichtig ist nur, dass Sie sich Ihre Wahl gut überlegen. Unsere Beratung wird Ihnen helfen, die Kalender auszuwählen, die eine Schlüsselrolle im Marketing Ihres Unternehmens spielen werden.

Welchen Kalendertyp auswählen?

Sie können zwischen verschiedenen Kalendertypen wählen:

  • Wandkalender – einfach, dreifach;
  • Tischkalender;
  • Monatskalender;
  • Dreimonatskalender;
  • Schreibtischunterlagen;
  • geheftete oder spiralgebundene Kalender.

Welche Option bietet die meisten Vorteile? Das kommt darauf an. Berücksichtigen Sie bei Ihrer Entscheidung, in welchen Situationen Ihre Kunden Kalender am häufigsten verwenden. Für B2B-Kunden sind Tischkalender oder Schreibtischunterlagen eine gute Wahl. Alles, weil sie Kalender bei der Arbeit verwenden können.

Einzelkunden schätzen eher Wandmodelle, vor allem dreiteilige. Aber auch Tischkalender werden mit Begeisterung angenommen.

Kalenderdesign ist auch wichtig

Die Frage der Gestaltung des Kalenders wird von großer Bedeutung sein. Es lohnt sich, dafür etwas mehr Zeit aufzuwenden oder Spezialisten damit zu beauftragen.

Wenden Sie bei der Gestaltung Ihres Unternehmenskalenders 5 Schlüsselprinzipien an:

  • Ästhetisch, umweltfreundlich, elegant, kreativ – zeigen Sie mit Ihrem Kalender, wie Ihr Unternehmen ist.
  • Gestalten Sie einen Kalender, der in den Farben gedruckt wird, die der visuellen Identität Ihrer Marke entsprechen.
  • Ein praktischer Kalender sollte übersichtlich und gut lesbar sein und Platz für Notizen bieten.
  • Das Format ist wichtig – überlegen Sie, welches Kalenderformat sich am besten eignet. Die beliebtesten Formate sind A1, A2, A3, A4, B1, B2, B3, B4, 330 x 980 mm und 820 x 320 mm.
  • Fügen Sie Ihr Firmenlogo und Ihren Namen in den Kalender ein. Fügen Sie einen Slogan hinzu, werben Sie für Ihr Angebot und Ihre Produkte, aber seien Sie subtil.

Tag für Tag, wenn der Kunde auf den Kalender schaut, baut er eine Bindung zur Marke auf und erhöht sukzessive die Markenbekanntheit.

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