Einfluss ökologischer Werbemittel auf das Markenimage
Wollen Sie Ihre Marke hervorheben? Suchen Sie nach einer Möglichkeit, treue Kunden zu belohnen oder neue Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen? Werbeartikel sind eine Investition, die sich nicht nur auf Messen auszahlt. Welche Werbegadgets lohnen sich? Ökologische! Finden Sie heraus, welche Vorteile es hat, in umweltfreundliche Werbemittel zu investieren:
- Öko ist in. Öko-Gadgets sind ein absolutes Must-have
- Umweltfreundliche Werbemittel – Welche sind die Richtigen?
- Warum sollte Ihr Unternehmen in umweltfreundliche Werbegeschenke investieren?
Öko ist in. Öko-Gadgets sind ein absolutes Must-have
Umweltfreundliche Werbemittel werden von Jahr zu Jahr beliebter. Viele Unternehmen möchten als umweltbewusst, modern und umweltfreundlich wahrgenommen werden. Der Schutz des Planeten wird heute von potentiellen Kunden sehr positiv wahrgenommen und selbst kleine Schritte können große Veränderungen für die Umwelt bewirken. Deshalb beginnen immer mehr Unternehmen den Veränderungsprozess mit der Investition in umweltfreundliche Werbemittel, gehen über zur Nutzung erneuerbarer Energien oder führen ökologische Veränderungen in der Produktion selbst durch.
Ökologische Werbegeschenke überraschen zudem durch Innovation, hochwertige Materialien und sind oft sehr originell, so dass sich Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abheben kann.
Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Materialien, die sich hervorragend für die Herstellung von ökologischen Werbegeschenken eignen. Besonders empfehlenswert sind Produkte aus:
- ökologisches Papier;
- Bambus;
- Weizenstroh;
- Glas;
- Holz.
Zeigen Sie, dass Ihr Unternehmen mit gutem Beispiel vorangehen will, und ersetzen Sie jetzt Werbegeschenke aus Plastik oder Metall durch umweltfreundliche Alternativen. Schaffen Sie eine Marke, die einen positiven Wandel in der Region oder in der Branche einleitet.
Umweltfreundliche Werbemittel – Welche sind die Richtigen?
Sie wissen nicht, in welche umweltfreundlichen Werbemittel es sich lohnt zu investieren, um neue Kunden zu gewinnen, ohne viel Geld auszugeben? Entdecken Sie 4 bewährte Beispiele für umweltfreundliche Materialien mit Marketingpotenzial:
- Werbeartikel – sind eine gute Wahl, um neue und treue Kunden zu gewinnen Auch auf Messen und Ausstellungen sind sie eine sehr gute Wahl. Eine hervorragende Idee sind Werbeartikel aus natürlichen, recycelten Materialien und solche, die während des Produktionsprozesses hergestellt wurden und keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt hatten. Zu den beliebtesten Werbeartikeln gehören Tassen, Wasserflaschen, Notizbücher, Kalender, Kugelschreiber, Hüte, Taschen, USB-Sticks, Rucksäcke, Schlüsselanhänger und verschiedene Büroaccessoires.
- Flyers – ein weiterer Vorschlag sind Flyers aus Umweltpapier. Gerade in der Gastronomie und im Lebensmittelbereich erfreuen sich Flyer nach wie vor großer Beliebtheit. Was den Nutzen betrifft, so ist hervorzuheben, dass sie den Umsatz steigern und sich hervorragend dazu eignen, ganz am Anfang des Geschäftsbetriebes die lokalen Kunden darüber zu informieren, dass ein neues Geschäft oder Gebäude in der Region eröffnet wurde, ohne dass große Investitionen getätigt werden müssen. Dies ist eine der kostengünstigsten Formen der Werbung für lokale Unternehmen.
- Werbekataloge – noch bevor Unternehmen in Websites investierten, waren Werbekataloge die beste Möglichkeit, das gesamte Angebot, aktuelle Aktionen oder die neueste Kollektion zu präsentieren. Auch heute kann der Katalog trotz des hohen Digitalisierungsgrades immer noch auf diese Weise genutzt werden. Er funktioniert hervorragend auf Messen, Veranstaltungen und in den Verkaufs- und Servicepunkten, wo die Kunden empfangen werden. Je höherpreisiger die Produkte sind, die wir verkaufen, desto legitimer ist der Katalog. In solchen Situationen müssen die Kunden in der Regel länger über den Kauf nachdenken.
- Visitenkarten – egal, ob Sie Dienstleistungen und Produkte für B2B- oder B2C-Kunden anbieten, es lohnt sich, in Visitenkarten zu investieren. Umweltfreundlich, modern, dekorativ, gut lesbar – bei der Gestaltung der perfekten Visitenkarte müssen viele Aspekte berücksichtigt werden. Nur dann erfüllt sie ihren Zweck: Sie hilft bei der Kundenakquise, erhöht die Glaubwürdigkeit und sorgt dafür, dass Sie oder Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gedächtnis bleiben.
Warum sollte Ihr Unternehmen in umweltfreundliche Werbegeschenke investieren?
Kunden schätzen es, wenn die Marke ihre Werte und Ansichten widerspiegelt. Mit dem wachsenden Bewusstsein für unsere Auswirkungen auf das Klima und die natürliche Umwelt achten die Verbraucher auch bei Werbemitteln zunehmend auf vermeintliche Kleinigkeiten. Wenn Sie Ihren Kunden zeigen wollen, dass Ihre Marke umweltfreundlich ist, können Sie sich für die Herstellung von Flyers, Kalendern oder Katalogen aus Umweltpapier entscheiden. Andere Werbeartikel sollten aus natürlichen Rohstoffen oder biologisch abbaubaren Materialien hergestellt werden.
Wenn Ihre Marke deutlich darauf hinweist, dass sie natürliche Produkte auf ökologische Weise herstellt, dass sie sich um die Umwelt kümmert und dass sie nur natürliche oder recycelte Materialien verwendet, dann müssen Sie sich um ein umweltfreundliches Image kümmern. Ökopapier, umweltfreundliche Werbemittel, gefiltertes Wasser, Mülltrennung, Photovoltaik – all das erhöht die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke und schafft Vertrauen in Ihr Angebot.